1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Lebenslanges Lernen in Neustadt/Sachsen

Gemeinsamer Ausflug in der Region - Gruppenfoto

Gemeinsamer Ausflug in der Region - Gruppenfoto
(© Verein Begegnung, Beratung, Bildung Neustadt/Sa. e.V.)

Steckbrief

Projektlaufzeit

Mai 2009 bis März 2011

Projektziel

  • Bildung stärken
  • Strukturen umbauen
  • Soziales Miteinander vertiefen

Projektart

  • Strategien, Szenarien, Konzepte
  • Netzwerkarbeit

Gebietsbezug

  • lokal

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war es, die ältere Generation der Stadt Neustadt zu stärken und zu beleben. Es wurden Veranstaltungen angeboten, bei denen Erfahrungen ausgetauscht und Bürgerengagement aufgebaut werden sollten. Jeder konnte sich seinen Fähigkeiten entsprechend  einbringen. Es wurden u.a. Kurse zu den Themen Gesundheit und Ernährung, Gedächtnistraining und Kreativität angeboten. Zudem sollte das Interesse an Politik geweckt werden.

Das Projekt fand guten Zuspruch unter den Zielgruppen und es konnten Senioren gefunden werden, die ihr Wissen und Können aktiv weitergeben.

Marginalspalte


Sachsenkarte: Neustadt/Sa.

Kontakt

Projektträger

Verein Begegnung, Beratung, Bildung Neustadt/Sa. e.V.

    © Sächsische Staatskanzlei