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Inhalt

Vorbereitung und Aufbau einer zentralen, kommunalen Koordinierungs- und Beratungsstelle in Schwarzenberg

Steckbrief

Projektlaufzeit

März 2016 bis Februar 2017

Projektziel

  • Daseinsvorsorge sichern
  • Soziales Miteinander vertiefen

Projektart

  • Strategien, Szenarien, Konzepte
  • Netzwerkarbeit

Gebietsbezug

  • lokal
  • regional

Projektbeschreibung

Ziel ist der Aufbau einer kommunalen, zentralen Koordinierungs- und Beratungsstelle in der Großen Kreisstadt Schwarzenberg für altersgerechte Wohn-, Betreuungs- und Versorgungsangebote. Im Projekt werden Voraussetzungen geschaffen, um an einer Stelle über bürgernahe Angebote, technische Unterstützungen für Zuhause, Dienstleistungen, bürgerschaftliches Engagement und bürgerschaftliche Beteiligung zu informieren. Damit will sich die Stadt den steigenden Herausforderungen der kommenden Jahre infolge des demografischen Wandels stellen.

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Kontakt

Projektträger

Stadtverwaltung Schwarzenberg, Hauptamtsleiterin Sylvia Mack

© Sächsische Staatskanzlei